• Indikationen und Schwerpunkte

• Körperliche und Psychische Erschöpfungszustände (zum Beispiel auch nach Infekten, Operationen, Antibiotika-Therapie)
    • Erkrankungen des Bewegungsapparates (zum Beispiel Rückenschmerzen, Bandscheibenprobleme, Rheuma, Arthrose)
    • Störungen der Darmgesundheit und Darmflora (z.B. Reizdarm, Nervöser Magen, Leaky Gut)
    • Stoffwechselerkrankungen (wie z.B. Diabetes mellitus, Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen)
    • Regeneration nach Akutphase und Anschlussheilbehandlung bei Herzinfarkt oder Schlaganfall
    • Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und Allergien
    • Naturheilkundliche Behandlung bei Durchblutungsstörungen, hohem Blutdruck, bekannter Herzschwäche
    • Schwermetall-Belastungen

• Störungen der Befindlichkeit durch schwere Belastungen, auch posttraumatisch
    • Naturheilkundliche Diagnostik und Therapie bei Tumorerkrankungen
    • Neurodegenerative Erkrankungen wie Mb. Parkinson, Multiple Sklerose, Polyneuropathie, Demenz,… (Voraussetzung ist, dass der Patient noch selbständig ist)
    • Vorsorge- und Gesundheits-Untersuchungen
    • Ernährungsmedizin und Heilfasten
    • Zahnherdabklärungen, Amalgamsanierungen, Kiefergelenks-Diagnostik (CMD) und Schienentherapie, Zahnstellungskorrekturen
    • Unterstützung bei der Entscheidungsfindung des individuellen Therapieweges bei schwerwiegenden Erkrankungen, z.B. Tumorerkrankungen, Multiple Sklerose u.a.
    • Orientierungshilfe in schwierigen Lebenssituationen

• Unser Ärzte-Team

Die Ärzte der Naturklinik Michelrieth haben sich auf Naturheilverfahren spezialisiert. Mit unterschiedlichen Schwerpunkten arbeiten sie Hand in Hand zusammen, um das Bestmögliche für Ihre Gesundheit zu erreichen. Ob Ambulant oder stationär – Menschen aller Altersstufen sind  herzlich willkommen.

Ärztinnen und Ärzte:

• Dr. med. Carsten Wirr
      Praktischer Arzt
      Naturheilverfahren, Chirotherapie
    • Dr. med. Nicole Weber
      Ärztin, Naturheilverfahren
      Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
    • Dr. med. Peter Thurneysen
      Arzt, Psychosomatik
    • Peter Jennrich
      Facharzt für Allgemeinmedizin,
      Schwerpunkt Schwermetall-Belastungen, Naturheilverfahren, Akupunktur
    • Dr. univ./Varna Garen Artyunyan
      Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie, Naturheilverfahren

Zahnärzte:

• Dr. med. dent. Christo Obreschkow
      Zahnarzt, Herd-Diagnostik, Beratung, Cranio-mandibuläre Dysfunktionen
    • Verena Glaser
      Zahnärztin, Amalgamsanierungen, Prophylaxe, allgem. konservierende Zahnmedizin, unsichtbare Zahnstellungskorrekturen für Erwachsene mit der „alphαlign“-Methode

• Status / Zulassung

Die Naturklinik Michelrieth GmbH ist eine nach § 30 GewO konzessionierte PRIVATE KRANKENANSTALT.

Für die PRIVATVERSICHERUNGEN erfüllt die Naturklinik Michelrieth die Voraussetzungen des § 107 Abs. 2 SGB V (stationäre Rehabilitation).

Für BEIHILFEBERECHTIGTE ist die Naturklinik Michelrieth beihilfefähig nach § 7 Abs. 1 BVO (stationäre Rehabilitationsbehandlung).

Mit den GESETZLICHEN KRANKENKASSEN besteht ein Versorgungsvertrag nach §111 SGB V für stationäre Vorsorgemaßnahmen

• Anreise

Mit dem Auto:

Autobahn A3 Frankfurt – Würzburg, Ausfahrt Marktheidenfeld, kurze Fahrt Richtung Marktheidenfeld, an der ersten Kreuzung nach ca. 500m links Richtung Altfeld und Michelrieth abbiegen. Am Ortseingang rechts abbiegen. Dann folgen Sie der Beschilderung „Naturklinik Michelrieth“.

Mit der Bahn:

Anreise nach Würzburg und Weiterfahrt mit dem Bus bis Marktheidenfeld. Zuganreise auch nach Aschaffenburg oder Wertheim möglich. Von Marktheidenfeld oder Wertheim holen wir Sie gerne kostenlos ab.

Mit dem Flugzeug:

Direkt-Transfer vom Flughafen Frankfurt/Main gegen Gebühr. Bitte teilen Sie uns Ihre Flugnummer und Ankunftszeit rechtzeitig mit.

Abhol-Service:

Im Einzelfall holen wir Sie auch gerne gegen Gebühr direkt von zu Hause ab. Genießen Sie eine bequeme Anreise. Rufen Sie uns bitte an, wir informieren Sie näher.

Routenplaner

• Stellenangebote

Wir erweitern unser Team und stellen ein:

• Facharzt /-ärztin für Allgemeinmedizin  (Vollzeit oder Teilzeit)
    • Gesundheits- und Krankenpfleger /in  (Vollzeit oder Teilzeit)
    • Medizinische/n  Fachangestellte/n  (Vollzeit oder Teilzeit)
    • Physiotherapeut/in   (Vollzeit oder Teilzeit)
    Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

NATURKLINIK MICHELRIETH GMBH
    z. Hd. Frau Dorothea Dehler